Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: FREI DAY Digital 7.0

FREI DAY Digital 7.0

17. April 2023 @ 16:00 - 18:00

FREI DAY Digital 7.0 ist eine digitale Fortbildungsreihe für Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Schüler*innen und Eltern, die erfahren möchten, wie sie den FREI DAY an ihrer Schule etablieren können. In vier Modulen (20.03., 27.03., 17.04. & 24.04.) erhältst Du wertvolle Inputs, Inspiration aus der Praxis und konkrete nächste Schritte, die Dich dem FREI DAY an Deiner Schule näher bringen.

Modul 3 – Lernbegleitung planen

Der FREI DAY verändert nicht nur die Rolle der Schüler*innen in ihrem Lernprozess, sondern auch der Lehrer*innen – sie werden zu Lernbegleiter*innen. Welche Kompetenzen & Methoden brauchen Lernbegleiter*innen und Schüler*innen am FREI DAY? Gemeinsam schauen wir uns wichtige Schritte bis zum selbstständigen Projektlernen und dessen Begleitung an und planen eine erste Hinführung.

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung unter http://aufbruchplattform.schule-im-aufbruch.de/veranstaltung/frei-day-digital-7-0/

17. April 2023
Serien: