Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: FREI DAY Digital 7.0

FREI DAY Digital 7.0

20. März 2023 @ 16:00 - 18:00

FREI DAY Digital 7.0 ist eine digitale Fortbildungsreihe für Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Schüler*innen und Eltern, die erfahren möchten, wie sie den FREI DAY an ihrer Schule etablieren können. In vier Modulen (20.03., 27.03., 17.04. & 24.04.) erhältst Du wertvolle Inputs, Inspiration aus der Praxis und konkrete nächste Schritte, die Dich dem FREI DAY an Deiner Schule näher bringen.

Modul 1 – Der FREI DAY

Was ist BNE überhaupt und welche Chancen bietet der FREI DAY als Einstieg in einen ganzheitlichen Schulentwicklungsprozess im Sinne eines Whole School Approach? In der Auftaktveranstaltung entwickeln wir ein gemeinsames Verständnis, was der FREI DAY ist und schauen, was er uns an unseren Schulen ermöglichen kann. Außerdem verschaffen wir uns einen Überblick, welche Schritte auf dem Weg zur Einführung eines FREI DAY liegen.

Hinweis: Mit der Anmeldung unten meldest du dich automatisch für alle vier Veranstaltungstermine an. Der Zoom-Link bleibt immer der gleiche.

Wir freuen uns auf dich!

20. März 2023
Serien: