Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: FREI DAY Digital 8.0

FREI DAY Digital 8.1

20. September 2023 @ 16:00 - 18:00

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
Kostenlos

Begleitung bei der Ideenfindung

An unserem ersten Veranstaltungstermin am 20.09. steht das “Neugierig werden” und die “Ideenfindung” im Vordergrund. Auf die kurze Einführung in das Thema des Tages folgen zwei Berichte aus der Praxis. Im Zentrum steht dabei die Frage “Wie können wir als Lernbegleiter*innen die Ideenphase eines Schüler*innen-Projekts unterstützen?”

Wir freuen uns sehr, dass wir dafür bereits die Grundschule Bothmer gewinnen konnten und noch eine weiterführende Schule dabei sein wird. Im Anschluss an die Berichte gibt es Raum für deine Fragen. Anschließend gibt euch das Education Innovation Lab noch einen exklusiven Einblick in den FREI DAY Spark, den du mit deinen Schüler*innen für den Start in euren FREI DAY nutzen kannst.

Über FREI DAY Digital 8.0

FREI DAY Digital 8.0 ist die Fortsetzung unser bewährten Fortbildungsreihe. Dieses Mal steht wieder die konkrete Umsetzung des FREI DAYs im Fokus, die wir uns anhand der drei Projektabschnitte “Neugierig werden & Ideen finden”, “Projekte planen & umsetzen” und “Projekte abschließen” anschauen werden.

Hinweis: Mit der Anmeldung zu ersten Veranstaltung bist du automatisch für alle Veranstaltungen angemeldet. Der Zoom-Link bleibt immer gleich. Wir schicken ihn zur Erinnerung auch vor jeder Veranstaltung an alle angemeldeten Teilnehmer*innen.

Details

Datum:
20. September 2023
Zeit:
16:00 - 18:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie: