FREI DAY in Sachsen – Infoveranstaltung 2

28. März 2022 @ 19:00 - 20:30

Schulen in Sachsen aufgepasst: Zum kommenden Schuljahr 22/23 möchten wir mit Euch die Grundlage für ein Schule im Aufbruch Netzwerk in Sachsen legen.

Über den Zeitraum von zwei Schuljahren begleiten wir bis zu 25 Schulen bei der Einführung des FREI DAYs und unterstützen Euch beim Anstoß der Transformation in Euren Schulen. Auf unserer zweiten Informationsveranstaltung am 28. März erhältst Du spannende Einblicke in die FREI DAY Praxis, einen Überblick über das Programm, das wir für Euch geplant haben und Informationen über die nächsten Schritte, um an dem Programm teilnehmen zu können.

Wir beginnen die Veranstaltung mit einem spannenden Impuls von Margret Rasfeld, Initiatorin des FREI DAY und erfahren, wie der FREI DAY auch in Sachsen in den verschiedenen Schulformen umgesetzt werden kann. Im Anschluss stellen wir das geplante Schulentwicklungsprogramm vor und den Bewerbungsprozess vor. Abschließend hast Du die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sodass Du das Programm Deinen Kolleg*innen vorstellen kannst. Du kannst sie natürlich auch gleich zum Termin mit einladen.

Falls Du Interesse hast, mit Deiner Schule am Programm teilzunehmen, aber an dem Termin verhindert bist, komme gerne zu unserem ersten Infoabend am 17.03. vorbei. Alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten zudem im Anschluss von uns das Infomaterial zum Programm.

Im Juni wird es – organisiert durch das Amt für Schule Leipzig in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Schule und Bildung zwei vertiefende Fortbildungstage für die interessierten Schulen geben.

Wichtig: Die Art und der Umfang der Begleitung in Sachsen hängt von der Höhe der Fördermitteln ab, die wir für die Region einwerben können. Je mehr Schulen ihr Interesse bekunden, desto größer sind die Chancen, das Programm wie geplant umsetzen zu können.

28. März 2022
Veranstaltungskategorie: