Was ist die Aufbruch-Plattform?

Die Aufbruch-Plattform ist der zentrale digitale Raum, in dem du Materialien, Online-Kurse, Veranstaltungen und Fortbildungen zu zeitgemäßen Lernformaten und zur Transformation der Schule findest.

An wen richtet sich die Plattform?

Auch wenn sich unser Angebot primär an Lehrer*innen von Schulen im Aufbruch richtet, kann sich jede Person auf der Aufbruch-Plattform registrieren und die Angebote nutzen.

Melde ich mich als Person an oder als Schule?

Die Aufbruch-Plattform ist für Personen gedacht, daher meldest du dich als Person an. Es gibt aber auf der Plattform die Möglichkeit, eine Gruppe für deine Schule und das Kollegium zu erstellen. Dafür wende dich bitte an das Team von Schule im Aufbruch.

Entstehen durch die Registrierung Kosten?

Nein. Die Registrierung auf der Aufbruch-Plattform ist kostenfrei. Viele Elemente kannst du kostenfrei nutzen, langfristig wird es auch Elemente (z.B. bestimmte Online-Kurse) geben, die du kostenpflichtig dazubuchen kannst.

Kann ich mein Konto selbstständig löschen?

Ja, das ist kein Problem. Du kannst unter Einstellungen dein Konto wieder löschen.

Ich habe Probleme mit meinem Konto. An wen wende ich mich?

Bei Problemen mit deinem Konto nutze bitte das Kontaktformular. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.

Ich habe mein Passwort/ meine Login-Daten vergessen. Was jetzt?

Du kannst dein Passwort selbstständig zurücksetzen lassen. Klicke dafür unter dem Login-Bereich auf den Link “Passwort vergessen”.