FREI DAY to Go – Mikrofortbildungen für die Praxis

FREI DAY to Go ist ein neues Format, das dir konkrete Anregungen und Methoden bietet, die du direkt in deine FREI DAY Praxis integrieren und ausprobieren kannst. Wir beschäftigen uns bspw. mit den Fragen “Was mache ich mit Schüler*innen, die gerade keine Projekte haben?”, “Wie kommen die Schüler*innen zu wirksamen BNE-Projekten?”, “Wie finde ich weitere Verbündete?” oder “Wie kann ich zur Lernbegleiter*in werden?”

Die Fortbildungsreihe findet 1x pro Monat für 2 Std. digital in Zoom statt. Die Module können einzeln besucht werden und du kannst jederzeit einsteigen, da sie nicht zwangsläufig aufeinander aufbauen.

Bei FREI DAY to Go bekommst du

• schnelle Unterstützung, da wenig Zeitaufwand
  • praxisnahe Unterstützung, da wir auf Learnings und Best Practices gucken
  • kontinuierliche Unterstützung, weil wir uns 1x pro Monat treffen (Ausnahme: Sommer- und Winterpause)
  • Kontakt & Vernetzung zu anderen Schulen

An wen richtet sich das Format?
An alle, die mit dem FREI DAY starten wollen oder bereits gestartet sind und Mitglied im Schule im Aufbruch Netzwerk sind oder Mitglied werden wollen. Alle Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier: https://schule-im-aufbruch.de/mitglied-werden/

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation