Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

LIVESTREAM:

Liebe Freund*innen von Schule im Aufbruch & des FREI DAY,

in den vergangenen Monaten hat Regisseurin und Filmemacherin Anne Meißner die Schüler*innen der Grundschule Bothmer an ihren FREI DAYs begleitet und die Begeisterung der Kinder und ihren den Einsatz für unsere eine Welt festgehalten.

Aus dieser Begleitung ist ein wunderbarer Kurzfilm geworden, den wir euch auf unserer Filmpremiere am 16.12. um 19 Uhr offiziell vorstellen möchten. Im Anschluss an die Premiere findet ein Gespräch mit Anne Meißner, Margret Rasfeld und Christina Feldmann, Schulleiterin der Grundschule Bothmer, sowie Schüler*innen zu ihren Erfahrungen mit dem FREI DAY statt. Dort seid auch ihr herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und euch an der Diskussion zu beteiligen.

Im Anschluss an die Premiere erwartet uns ein Rückblick auf ein bewegtes Jahr 2022 und wir teilen mit euch, was im Laufe der vergangenen 12 Monate bei Schule im Aufbruch passiert ist. Außerdem kommen verschiedene Menschen zu Wort, die aus ihrer Perspektive vom Aufbruch berichten und wie sich ihre Schule verändert hat. Gemeinsam wollen wir so mit euch das Jahr 2021 gebührend feiern und mit Dankbarkeit all die großen und kleinen Veränderungen betrachten.

Schnappt euch also einen Punsch oder Glühwein, macht es euch gemütlich und lasst euch inspirieren. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch.

Euer Team von Schule im Aufbruch

Hinweis: Falls du nach deiner Anmeldung die Zugangsdaten nicht in deinem Posteingang findest, schaue bitte im Spam-Ordner nach. Dorthin verirren sich die Zugangsdaten manchmal.

16. Dezember 2021
,