Ganzheitliche Schulentwicklung – heute die Schule von Morgen gestalten (Teil 3/4)

13. Mai @ 15:30 - 17:00

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an

• FREI DAY Schulen, die sich weiterentwickeln wollen
  • Schulen, die sich ganzheitlich verändern wollen (z.B. neue Lernformate, neue Arbeitsweisen, Zukunftskompetenzen, ect.)
  • Schulen, die im Veränderungsprozess sind und Unterstützung suchen.

Am 13. Mai stellen wir vor, wie die Schultransformation mit SiA aufgebaut ist und welche Möglichkeiten es für deine Schule gibt, sich weiterzuentwickeln. Rudolf Zehentbauer, Schulleiter der Christoph Kolumbus Grundschule aus Ingolstadt, berichtet von seinen Erfahrungen und Veränderungen während der zweijährigen Prozessbegleitung von SiA an seiner Schule.

Die Veranstaltung ist der dritte Teil zu einer Reihe, um ganzheitliche Veränderung an Schule greifbar, realistisch und handhabbar zu machen. In monatlichen Modulen stellen wir euch Forschungsergebnisse, konkrete Ansatzpunkte, die Verbindung zwischen Whole School Approach und dem FREI DAY Lernformat sowie den damit verbundenen Schulentwicklungsprozess und unsere Unterstützungsangebote vor.

Weitere Termine:

4. Juni, 16:00-17:30 Uhr – FREI DAY und Schultransformation

Hinweis: Den Zoomlink bekommst du bei erfolgreicher Anmeldung am Morgen der Veranstaltung per Mail zugeschickt.

Ganzheitliche Schulentwicklung - heute die Schule von Morgen gestalten (Teil 3/4)

Der Zoom Link zur Veranstaltung wird dir vorab zugeschickt.

95 Teilnehmer
Hier reservieren