Ganzheitliche Schulentwicklung – heute die Schule von Morgen gestalten (Teil 1/4)

16. April @ 15:30 - 17:00

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an

• FREI DAY Schulen, die sich weiterentwickeln wollen
  • Schulen, die sich ganzheitlich verändern wollen (z.B. neue Lernformate, neue Arbeitsweisen, Zukunftskompetenzen, ect.)
  • Schulen, die im Veränderungsprozess sind und Unterstützung suchen.

Am 16. April stellen wir den Whole School Approach (ganzheitlicher Schulansatz) vor und bieten Raum, sich mit den Vorstellung zur Veränderung an der eigenen Schule auseinanderzusetzen. Am Ende geht jede:r Teilnehmer:in mit einem konkreten nächsten Handlungsschritt in den Feierabend.

ZOOM LINK: Join Zoom meeting830-3592-9561

​———————————————————————————–

Die Veranstaltung ist der Auftakt zu einer Reihe, um ganzheitliche Veränderung an Schule greifbar, realistisch und handhabbar zu machen. In monatlichen Modulen stellen wir euch Forschungsergebnisse, konkrete Ansatzpunkte, die Verbindung zwischen Whole School Approach und dem FREI DAY Lernformat sowie den damit verbundenen Schulentwicklungsprozess und unsere Unterstützungsangebote vor.

Weitere Termine:

• 29. April, 16:00-17:30 Uhr – Wirksamkeit des Whole School Approaches: wissenschaftliche Erkenntnisse vom Institut Futur
  • 13. Mai, 15:30-17:00 Uhr – Schultransformation mit SiA, inkl. Erfahrungsbericht einer Schule im Aufbruch
  • 4. Juni, 16:00-17:30 Uhr – FREI DAY und Schultransformation