Global Goals Flashmob

21. März 2022 @ 10:00 - 11:00

SEID DABEI! Aufruf zum Global Goals Flashmob

In Zeiten, in denen wir Abstand halten müssen, muss man sich schon einiges einfallen lassen, um gemeinschaftliche Aktionen starten zu können. Die Textorschule hat’s getan. Genauer gesagt haben es Tonii und die Textor Kids getan. Sie sind dem Aufruf von der Organisiation 17 Global Goals gefolgt und haben eine deutsche Version des Seventeen Goals Songs geschrieben und aufgenommen: den Song 17 Ziele (Welt in Not). Es ist ein tolles Musikvideo entstanden, das sich wirklich sehen lassen kann.

Tonii und die Textor Kids wollen den Song nun in die Welt tragen und laden zu einem großen Flashmob am 21.03.2022 ein. Am Tag des Waldes sollen möglichst viele Schüler*innengruppen an verschiedenen Orten in Deutschland den Song 17 Ziele (Welt in Not) singen und vertanzen. Alle Beiträge werden von der Textorschule gesammelt und zu einem gemeinsamem Video zusammengefügt. Und fertig ist der gemeinsame Flashmob.

Wollt ihr mit eurer Klasse dabei sein? Dann:

1. Lernt mit euren Schüler*innen das Lied und die Choreographie.
Musikvideo I Choreopraphie I Noten & Songtext

2. Sucht euch am 21.03. einen geeigneten Ort und singt und tanzt, was das Zeug hält.

3. Filmt euren Flashmob oder macht Fotos.

4. Schickt euer “Beweismaterial” an Elisabeth Reiche von der Textorschule.

Singen und Tanzen – und das auch noch für ein höheres Ziel – kann ein gutes Ventil für Kinder und Jugendliche sein, um die Bilder und Nachrichten dieser Tage zu verarbeiten und wirksam zu werden. Wir sind mega gespannt auf das Ergebnis.

Alle Infos auch im Video-Aufruf von den Kindern der Textorschule.

21. März 2022