Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: FREI DAY to Go – Mikrofortbildungen für die Praxis

Deine Rolle als FREI DAY Lernbegleiter*in

19. Juni @ 16:00 - 18:00

Kostenlos

Der FREI DAY verändert nicht nur die Rolle der Schüler*innen in ihrem Lernprozess, sondern auch der Lehrer*innen & Pädagog*innen – sie werden zu Lernbegleiter*innen. Doch welche Kompetenzen & Methoden brauche ich eigentlich als Lernbegleiter*innen am FREI DAY? Wie selbstbestimmt lass ich die Schüler*innen arbeiten und wo und wann interveniere ich? Das schauen wir uns in diesem Modul gemeinsam an.

Zu FREI DAY to Go
FREI DAY to Go findet 1x pro Monat für 2 Std. digital in Zoom statt. Die Module können einzeln besucht werden und du kannst jederzeit einsteigen, da sie nicht zwangsläufig aufeinander aufbauen.

Bei FREI DAY to Go bekommst du

  • schnelle Unterstützung, da wenig Zeitaufwand
  • praxisnahe Unterstützung, da wir auf Learnings und Best Practices gucken
  • kontinuierliche Unterstützung, weil wir uns 1x pro Monat treffen (Ausnahme: Sommer- und Winterpause)
  • Kontakt & Vernetzung zu anderen Schulen

An wen richtet sich das Format?
An alle, die mit dem FREI DAY starten wollen oder bereits gestartet sind und Mitglied im Schule im Aufbruch Netzwerk sind oder Mitglied werden wollen. Alle Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier: https://schule-im-aufbruch.de/mitglied-werden/

Hinweis: Den Zoom-Link bekommst du am Morgen der Veranstaltung per Mail zugeschickt.

FREI DAY to Go

26 Teilnehmer
Hier reservieren

Details

Datum:
19. Juni
Zeit:
16:00 - 18:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,