Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: FREI DAY to Go – Mikrofortbildungen für die Praxis

Von der Idee zum Handeln – Wie gelingt BNE-Projektlernen?

28. Mai @ 16:00 - 18:00

Was macht eigentlich eine Projekt im Kontext von BNE aus? Und wie können meine Schüler*innen von der Idee ins Handeln kommen? In diesem Modul schauen wir uns die Phasen eines Projektes an und wie du die Schüler*innen als Lernbegleiter*in in den einzelnen Phasen unterstützen kannst. Außerdem werden wir uns verschiedene Möglichkeiten anschauen, was du Schüler*innen anbieten kannst, für die die eigenständige Projektarbeit herausfordernd ist.

Zu FREI DAY to Go
FREI DAY to Go findet 1x pro Monat für 2 Std. digital in Zoom statt. Die Module können einzeln besucht werden und du kannst jederzeit einsteigen, da sie nicht zwangsläufig aufeinander aufbauen.

Bei FREI DAY to Go bekommst du

• schnelle Unterstützung, da wenig Zeitaufwand
  • praxisnahe Unterstützung, da wir auf Learnings und Best Practices gucken
  • kontinuierliche Unterstützung, weil wir uns 1x pro Monat treffen (Ausnahme: Sommer- und Winterpause)
  • Kontakt & Vernetzung zu anderen Schulen

An wen richtet sich das Format?
An alle, die mit dem FREI DAY starten wollen oder bereits gestartet sind und Mitglied im Schule im Aufbruch Netzwerk sind oder Mitglied werden wollen. Alle Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier: https://schule-im-aufbruch.de/mitglied-werden/

Hinweis: Den Zoom-Link bekommst du am Morgen der Veranstaltung per Mail zugeschickt.

FREI DAY to Go

31 Teilnehmer