Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

26. April 2023 @ 17:00 - 18:30

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Liebe Schulleitungen,

wir möchten Sie herzlich zu unserem nächsten bayerischen digitialen Schulleitungs-Treffen am kommenden Mittwoch, 26. April 2023 von 17-18.30 Uhr einladen, bei dem wir wieder gemeinsam in Austasuch kommen möchten und Sie über aktuelle Weiterentwicklungen informieren wollen:

• Im Nachklang zum spannenden Input von Schulleiter Uwe Gehrmann von der IGS Süd am 29. März (hier finden Sie die Aufzeichung) und dem darauf folgenden anregenden Austausch, werden wir auf einen KickOff-Workshop am 4. Mai 13-17 Uhr hinweisen. Bei diesem Termin wollen wir Beispiele für Lernbüro-Materialien teilen, voneinander und miteinander lernen und evtl. gemeinsam eine schul-übergreifende Arbeitsgruppe starten, um Materialien mit einander zu teilen und weiterzuentwickeln. Weitere Informationen teilen wir gerne beim Schulleitungs-Treffen mit Ihnen – Merken Sie sich gerne den Termin schon jetzt vor!
  • Darüber hinaus wollen wir Ihnen von dem überaus gut besuchten SiA-Vereins-Launch (über 300 TN) von vor drei Wochen berichten und davon, wie auch Sie bei Interesse von einer Vereinsmitgliedschaft profitieren können. Ein kleinen Einblick in die Veranstaltung können Sie hier bekommen.

Wir freuen uns und möchten Sie ausdrücklich dazu ermutigen, auch ihre ganz individuellen Fragen wieder mit in das Treffen zu bringen, so dass wir diese untereinander bewegen können. Was beschäftigt Sie gerade besonders? Bei welcher Herausforderung hätten Sie gerne ein offenes Ohr und konkrete Tipps, die Ihnen helfen, in der Handlungsfähigkeit zu bleiben? Was läuft gerade richtig gut in Ihrer Schule?

Tragen Sie Ihre Punkte gerne vorab in unser Miroboard ein. Wenn Sie zum ersten Mal bei einem Schulleitungs-Treffen mit dabei sind können Sie gerne in einen der Steckbriefe ausfüllen, um sich gegenseitig kennenzulernen.

Melden Sie sich gerne unter dem untenstehenden Link an, Sie bekommen dann den Zoom Link per Mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf ein konstruktives spannenden Austausch mit Ihnen!

26. April 2023
Veranstaltungskategorien: